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Tech4Humans

Mehr Zeit fürs Wesentliche

Creativity is our only limit.

Unsere Leistungen

Digitale Mitarbeiter im Einsatz

KI-basierte digitale Mitarbeiter

Sie brauchen mehr Personal?!
Stellen sie doch mal einen digitalen Mitarbeiter ein.
Er/Sie/Es bekommt einen Namen, eine Rollenbeschreibung, eine Emailadresse, eine Telefonnummer, bei Bedarf einen WhatsApp Account und hat weitere Tools und Fähigkeiten im Gepäck (WebChat, Transkription, Dokumentgenerierung, Stimme, KI-Tool-Baukasten u.v.m.).

  • Telefoniert für Sie.
  • Schreibt Emails.
  • Organisiert Termine.
  • Chattet mit Interessenten und Kunden.
  • 24/7/365 einsatzbereit
  • Kostenfrei testen, kein Risiko.

Eine echte Alternative für Unternehmer und Selbstständige (KMU). Einfach ausprobieren – Kostenfrei, ohne Risiko und mit vollem Support.

Beratung Digitalisierung

IT Dienstleistungen

Strategie, Beratung, Konzeption, Umsetzung, unabhängige Begleitung.

Digitalisierung für Menschen ist unsere Passion.
Unkomplizierter gehts kaum.

Leistungsversprechen: Sie kommen mit einem Problem, einer Vision, einer Idee, Fragen oder ohne irgendetwas ... und Verabschieden sich mind. zufrieden, mit einer Lösung, einer Idee, einer Vision, einem Konzept oder mind. inspiriert und freuen sich auf den nächsten Kontakt. Nach jedem Kontakt. Das ist unser Anspruch. Egal was es braucht, wenn es sich mit Digitalisierung lösen lässt, lassen wir es wahr werden!

  • Strategie & Beratung
  • Konzeption
  • Umsetzung
  • Unabhängige Begleitung
  • Auswahl- und Entscheidungsberatung
  • Projektmanagement

Probieren Sie uns aus. Lassen Sie uns sprechen und prüfen Sie o.g. Leistungsversprechen.

KI-Integration

IT-Lösungs-Service

Sie suchen eine Lösung für ein konkretes Problem?!

Nutzen oder Testen Sie unsere Kreativität und Lösungsorientierung.
Beschreiben Sie kurz Ihre Situation, wo Sie hin möchten und was Ihnen dabei wichtig ist. Sie bekommen Inspiration, Vorschläge und Lösungswege.
Fair, ehrlich, kompetent und oft in Vorleistung.

So funktioniert es:Für Sie möglichst unkompliziert. Schicken Sie z.B. eine Sprachnachricht. Beschreiben Sie was Sie bewegt und was Sie sich wünschen. Erhalten Sie Vorschläge, Ideen oder sogar direkt eine Lösung.

  • Situation beschreiben
  • Motivation beschreiben
  • Entscheidungskriterien: Was ist Ihnen bei einer Lösung wichtig?!
  • Lösungsansätze erhalten
  • Auswählen
  • Machbarkeit und Ersteinschätzung, alles kostenfrei, oft sogar der Prototyp
Coaching Digitalisierung

Lösungsbausteine für KMU

Wir haben viele Lösungsbausteine, die sich in Ihre Systeme integrieren lassen. Kleine und große wertvolle Module, die wirklich viel Zeit sparen.
Sie arbeiten sicher schon hier und da mit KI und haben erste Erfahrungen. Schlau kombiniert, steckt hier riesiges Potenzial für Ihre Prozesse drin.

Hier sehen Sie einen Auszug aus dem Lösungsbausteinkatalog.

  • Lade Lösungsbausteine...

Anwendungsfälle

Abstrakte Tech-Visualisierung, Digitalisierung, KI
Digitalisierung & Automatisierung

Diguas – Digitaler Mitarbeiter eines IT-Unternehmens

Diguas ist ein 24/7 Digital‑Assistent für Unternehmen: beantwortet Fragen, organisiert Aufgaben, terminiert und unterstützt Office‑Prozesse – spürbare Entlastung des Teams.
Mehr erfahren
HR Recruiting, Lebenslauf, Kontaktmanagement
HR / Personal

Talensio – Digitaler HR‑Mitarbeiter (Beispiel)

Talensio für HR: Bewerbungen per Sprache vervollständigen, Kontaktinfos DSGVO‑konform extrahieren und Daten fürs CRM aufbereiten – 24/7 Ansprechpartner für Unternehmen und Bewerber.
Mehr erfahren
Auto in Werkstatt, Autolackiererei, Werkstatt-Atmosphäre
Automotive

Lacki – Digitaler Mitarbeiter einer Autolackiererei

Lacki begleitet Kunden vor, während und nach dem Reparaturprozess: Schadensaufnahme, Terminfindung und -vereinbarung per E-Mail, Telefon und WhatsApp. Persönliche Betreuung und Automatisierung in einem.
Mehr erfahren
Büro, Steuerberatung, Akten, Beratungsszene
Steuerberatung

Kristo – Digitaler Mitarbeiter einer Steuerkanzlei

Kristo beantwortet die häufigsten und zeitraubendsten Fragen potenzieller Mandanten: Was kostet die Steuerberatung? Nehmt ihr noch Mandanten auf? Bin ich bei euch richtig? Entlastung für das Kanzleiteam.
Mehr erfahren
Paartherapie, zwei Menschen im Gespräch
Therapie & Coaching

Yolanda – Digitale Mitarbeiterin einer Paartherapeutin

Yolanda übernimmt die Vorauswahl geeigneter Klienten, führt zur Terminbuchung oder empfiehlt weiter, wertet Gesprächstermine aus, erstellt Protokolle und unterstützt bei wiederkehrenden Fragen in der Praxis.
Mehr erfahren
Haus, Immobilien, Schlüssel, Eigentum
Immobilien & Recht

Rudi – Persönlicher Assistent für Wohnungseigentum

Rudi unterstützt Lena bei allen Fragen rund ums Wohnungseigentumsrecht (WEG) in Deutschland. Ein digitaler Assistent für rechtliche und organisatorische Themen im Immobilienbereich.
Mehr erfahren
Hot Rod Event, Oldtimer, Spaß
Events & Freizeit

Klaus – Digitaler Mitarbeiter von Hodrod Tour Berlin

Klaus beantwortet alle Fragen rund um das Hot Rod Event, begleitet die Buchung, hilft bei Anreise und Terminfindung, unterstützt die Mitarbeiter-Weiterbildung und den Alltag im Unternehmen >> Hodrod Tour Berlin.
Vertrieb, Beratung, Showroom, Coaching
Vertrieb & Coaching

Maxx – Digitaler Vertriebsassistent eines Showroom-Anbieters

Maxx hilft einem Showroom-Anbieter Digitalprodukte zu verkaufen, unterstützt beim Aufbau von Vertriebsverständnis und coacht Endkunden-Vertriebsmitarbeiter mit der Methode NUTBASER.
Mehr erfahren
Familienorganisation, Kalender, Alltag, Dokumente
Privatleben & Organisation

Howie – Privater Digitaler Assistent

Howie unterstützt Micha im Privatleben: E-Mails sortieren, Urlaubsdokumente, Stundenpläne der Kinder, Versicherungsunterlagen und vieles mehr – alles digital organisiert und jederzeit griffbereit.
Mehr erfahren

Was unsere Kunden sagen

Als Unternehmensgründer ist der Start besonders schwer. Mit KI geht vieles um ein Vielfaches schneller. Die Vision von TECH4humans wäre ohne KI nicht umsetzbar. Der Unternehmensstart ohne KI-Mitarbeiter wäre so nicht machbar.

@Torsten Heymann, Gründer von Tech4Humans

Lacki ist für unsere Autolackiererei ein riesen Schritt in die Zukunft. Bisher basiert unser Wachstum ausschließlich auf Fachkräften und daran mangelts. Unsere Kunden können sich rund um die Uhr melden und bekommen dennoch eine persönliche Betreuung – und wir sparen enorm viel Zeit.

@Autolackiererei

Steuerangelegenheiten sind mein Ding. Doch die vielen Standardfragen, gerade von potenziellen oder neuen Mandanten, zu Tarifen, Grundlagen, nimmt oft mehr Zeit in Anspruch, als unsere kleines Team leisten kann. Kristo beantwortet zuverlässig diese Fragen und bereitet unsere neuen Mandaten optimal vor. Das entlastet unser Team und sorgt für zufriedene Kunden.

@Steuerberaterin

Yolanda filtert für mich die passenden Klienten heraus und unterstützt mich bei der Organisation meiner Praxis. Seit neustem unterstützt sie bei der Auswertung der Sitzungen und ermöglicht so mehr Qualität für meine Klienten. Ein echter Mehrwert!

@Paartherapeutin

Rudi hat mir schon mehrfach bei komplizierten WEG-Fragen geholfen. Ich habe endlich alle Unterlagen und Infos digital griffbereit und genau dann, wenn ich sie brauche. Allein die Vorbereitung von Eigentümerversammlungen vereinfacht sich enorm.

@Immobilienbesitzerin

Klaus ist unser digitaler Allrounder für Events. Von der Buchung bis zur Anreise – er sorgt für Tempo und Komfort und unsere Gäste sind begeistert.

@Hodrod Tour Berlin

Maxx unterstützt das Vertriebsteam unserer Showroom-Kunden nicht nur technisch, sondern auch methodisch. Ein Show-Room ist die Visualisierung von Vertriebskompetenz. NUTBASER ist eine erfolgssteigernde Vertriebsmethode für die Teams unserer Kunden.

@Showroom-Anbieter

Howie nimmt mir im Alltag so viel ab – vom filtern von E-Mails bis zu den Stundenplänen der Kinder. Ich möchte meinen digitalen Assistenten nicht mehr missen!

@Privatnutzer

Digitale Mitarbeiter für alle – fair & transparent

Privat-Paket

Merkt sich, was dir wichtig ist.
  • Filtert, schreibt und versendet deine E‑Mails
  • Plant und überwacht deine Termine
  • Managt und informiert deine Kontakte (E‑Mail, Telegram, WhatsApp)
  • Erinnert dich an wichtige Ereignisse
  • Kostenfrei testbar, ab 50 EUR / Monat
Kostenfrei testbar

Business-Paket

Speed‑Onboarding, individuelle Rollenbeschreibung
  • Microsoft 365, Google Business, E‑Mail, Telegram, WhatsApp, Telefon
  • Kaltakquise, Lead‑Gen, Vorqualifikation, Opportunity‑Bewertung
  • Kunden- & Bestandskundenmanagement, Personal‑Letter, Support, Up/Cross‑Sell
  • Projekt‑, Meeting‑ & Office‑Assistent, Clearing, Plattform‑Integration, individuell erweiterbar
  • Ab 150 EUR / Monat, einmalige Einrichtung ab 999 EUR
Kostenfrei testbar

Häufige Fragen zu digitalen Mitarbeitern

Was ist ein digitaler Mitarbeiter (AE) genau?
Ein AE ist ein KI‑basierter, benannter Assistent mit Rollenbeschreibung, der als digitaler Ansprechpartner auf den wichtigen Kanälen platziert wird (Web‑Chat, WhatsApp, E‑Mail, Telefon, Teams, Telegram). Er reagiert auf Anfragen und automatisiert Arbeitsabläufe unter seinem/ihrem Namen – bis hin zu ganzen Prozessstrecken. Beispiele: Mitarbeitende über neue Regelungen informieren und Kenntnisnahme dokumentieren, Interessenten/Kunden/Partner anrufen, Botschaften übermitteln, Rückfragen klären und Feedback/strukturierte Daten einsammeln und weiterleiten. Ein AE übernimmt überall dort Aufgaben, wo nicht zwingend ein Mensch erforderlich ist – inklusive Tätigkeiten, die heute niemand macht (z. B. 24/7‑Support), weil sie manuell zu teuer wären.
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Worin unterscheidet sich ein AE von einem einfachen Chatbot?
AEs sind handlungsfähig und kanalübergreifend: Sie hören auf allen Kanälen und führen Gespräche nahtlos weiter (Web‑Chat ↔ WhatsApp ↔ E‑Mail ↔ Telefon). Sie erkennen ihr Gegenüber, können Tools nutzen (Kalender, CRM, Storage), Aufgaben ausführen und Ergebnisse zurückspielen. Einfache Web‑Chats sind oft Insel‑Lösungen, liefern selten das gewünschte Ergebnis und enden im Silo – AEs sind dagegen integrierte, lernende Mitarbeiter mit Monitoring und KAIZEN.
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Für wen eignet sich ein digitaler Mitarbeiter – auch für kleine Unternehmen/Einzelunternehmer?
Für alle, die vor allem in beruflichen Situationen Unterstützung brauchen. Besonders wiederkehrende Tätigkeiten lassen sich sehr schnell automatisieren. Es gibt kaum Grenzen – vom Solo‑Selbstständigen bis zum KMU/Team, auch private Nutzung ist möglich.
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Kann ich das kostenlos testen? Wie lange und mit welchen Einschränkungen?
Ja. Die kostenfreie Testphase beträgt ca. einen Monat oder 100 Anfragen – genug, um echten Nutzen zu erleben. Sobald realer Mehrwert entsteht, setzen wir auf eine faire Vergütung. Die kostenfreie Nutzung ist verhandelbar.
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Brauche ich für den Test eine Kreditkarte?
Nein. Testen soll maximal einfach sein. Wir sind von unserer Leistung überzeugt.
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Meld Dich einfach! Unkompliziert, direkt, inspirierend.
WhatsApp Sprach-/Nachricht senden
Direkt auf Torstens Handy. Öffnet WhatsApp mit vorbefüllter Nachricht.
Oder, rufen Sie einfach kurz an: +49 172 73 80 228